Saxophon-Konzert - Kirche Alt St. Ulrich - Frechen

Konzert - Klassik
Frechen
Freitag, 15. Mai 2026, 19:00 Uhr

Eternum Saxophon Quartet präsentiert ein Programm, das die Wandelbarkeit des Saxophons in all ihren Farben zeigt.
Singelées Premier Quatuor führt zurück zu den Ursprüngen des Saxophonquartetts – elegant, lyrisch und kammermusikalisch transparent.
Bozzas Andante et Scherzo verbindet warme Ausdruckstiefe mit lebendiger Virtuosität, während Tango virtuoso von Escaich rhythmische Glut und tänzerische Spannung auflodern lässt.
Die neue, eigens für das Ensemble geschriebene Komposition des DMW-Preisträgers Marc Vogler öffnet einen zeitgenössischen, persönlichen Klangraum. Musik aus der Dreigroschenoper von Kurt Weill bringt urbane Schärfe, Sehnsucht und Ironie.
Den Abschluss bildet eine brillante Rossini-Zusammenstellung, ein sprühendes Potpourri seiner berühmtesten Opernmelodien – humorvoll, virtuos und voller italienischer Leichtigkeit.

- Anzeige -

Ermäßigung

Ermäßigungen für Personen mit Ehrenamtskarte und für Schwerbehinderte (ab GdB 50 %); Kostenloses Ticket für Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit dem Merkmal "B"

Zusätzliche Informationen

18:00 Uhr

Termine Saxophon-Konzert

Freitag
15.
Mai 2026

Saxophon-Konzert

Beginn: 19:00 Uhr
ab 20 €
- Anzeige -

Unterkunft in Frechen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 20 €

Saxophon-Konzert - Kirche Alt St. Ulrich - Frechen

Freitag, 15. Mai 2026, 19:00 Uhr
Kirche Alt St. Ulrich
Ulrichstraße 110
50226 Frechen
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise