Astor Trio - Kirche Alt St. Ulrich - Frechen

Konzert - Klassik
Frechen
Samstag, 11. April 2026, 19:00 Uhr

Im Astor Trio treffen Violine, Gitarre und Kontrabass aufeinander. Alexander Prushinskiy, Violinist und erster Konzertmeister der Dortmunder Philharmoniker hat sich mit Gitarrist Tobias Kassung und dem Solobassisten des WDR-Sinfonieorchesters Stanislav Anischenko zu dieser seltenen Kombination zusammengefunden. Mit ihren außergewöhnlichen Programmen und einer atemberaubenden Virtuosität, verbinden die drei Musiker des Astor Trios spielerisch die Stile zwischen Klassik, Tango, Jazz und spanischer Musik und eröffnen der klassischen Musik damit neue Horizonte.

- Anzeige -

Das Programm in Frechen spannt einen weiten Bogen von Johann Sebastian Bach zu mitreißenden Tangokompositionen von Astor Piazzolla, berühmten Broadway-Melodien aus George Gershwins „Porgy & Bess“ und schließlich virtuosen, spanischen Klängen von Pablo de Sarasate. Eine Besonderheit werden auch die zwei Buenos Aires Fantasien von Tobias Kassung sein, die das Programm wie ein Klammer verbinden und das ganze Können der drei Ausnahmemusiker wundervoll zur Geltung bringt.

Ermäßigung

Ermäßigungen für Personen mit Ehrenamtskarte und für Schwerbehinderte (ab GdB 50 %); Kostenloses Ticket für Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit dem Merkmal "B"

Zusätzliche Informationen

18:00 Uhr

Termine Astor Trio

Samstag
11.
Apr 2026

Astor Trio

Beginn: 19:00 Uhr
ab 20 €
- Anzeige -

Unterkunft in Frechen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 20 €

Astor Trio - Kirche Alt St. Ulrich - Frechen

Samstag, 11. April 2026, 19:00 Uhr
Kirche Alt St. Ulrich
Ulrichstraße 110
50226 Frechen
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise